THE STORY

 

 

 

 

DIE GESCHICHTE

 

Die Welt ist understated und langweilig genug!

 

NICOLE KORNELI gestaltet Schmuck für Menschen, die wissen wer sie sind und was sie in ihrem Leben erreichen wollen. Die Schmuckstücke sprühen vor Ausdruckskraft und unterstreichen den Charakter, das Herz und die Individualität ihres Besitzers denn die meisten sind Unikate und mit Liebe zum Detail auf die Wünsche ihrer Auftraggeber abgestimmt.

 

Die Extravaganz ist ganz bewusst gewählt und findet sich in allen Kreationen von NICOLE KORNELI wieder. Ob schlicht oder mit Diamanten veredelt: Jedes Stück ist ein einzigartiger Begleiter, der seine Betrachter in den Bann zieht.

 

NICOLE KORNELIs erste Kollektion Skull besteht vor allem aus Ringen und spielt mit dem Motiv des Totenkopfes. In verschiedenen Kompositionen wird er in Kontrast zu anderen Metaphern gesetzt, etwa zur der Blume, einer Baseball-Cap oder den Ohren von Micky Maus. So entstehen einzigartige Schmuckstücke, die Schmunzeln und Begeisterung hervorrufen.

 

 

 

DIE DIE ICH BIN - WER ICH BIN 

 

Man kann nichts für die Menschen kreieren,
wenn man sich nicht für die Menschen interessiert.
(Karl Lagerfeld)

 

 

 

Inspiration kommt nicht einfach so. Inspiration ist immer das Ergebnis von Interesse am Leben und an den Mitmenschen – und das Ergebnis von Vertrauen in beides.

 

Mit Leidenschaft und Vertrauen durch das Leben zu gehen ist meine Philosophie. Daran möchte ich gemessen werden. Leidenschaft für die eigene Berufung Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

 

Dieses Vertrauen und dieses Interesse waren es auch, die mich 2014 dazu brachten, nach meinem Studium an Münchener Akademie Mode und Design (AMD), mein eigenes Schmucklabel unter meinem eigenen Namen zu gründen.